Riesengemüse-Wiegemeisterschaft

Bei der Wiegemeisterschaft können Hobbygärtner Ihre Gartenriesen präsentieren.
Wir prämieren Ihr Gemüse am 2. Sept. 2018, 14 Uhr

Die Gemüsegiganten werden in sieben verschiedenen Kategorien vermessen, gewogen und anschließend prämiert. Anmelden kann sich jeder, der eine der sieben Gemüsesorten (siehe Kategorien) gezüchtet hat und dessen Prachtexemplar die Teilnahmebedingungen erfüllt.

Die Riesengemüse-Wiegemeisterschaft findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal im Rahmen Berlin-Brandenburgs größter Kürbisausstellung statt, welche ihre Besucher alljährlich im Herbst mit über 100.000 Kürbissen begeistert.

 

Oliver Langheim - "Kürbis Olli"
Oliver Langheim - "Kürbis Olli"
Oliver Langheim - "Kürbis Olli"
Oliver Langheim - "Kürbis Olli"

 

Unser Juror und Moderator ist Oliver Langheim - von uns liebevoll "Kürbis Olli" genannt. Er ist seit der ersten Riesengemüse-Wiegemeisterschaft dabei und mit dem Reglement und Ablauf bestens vertraut.

Zudem ist "Kürbis Olli" als Mitglied der Kürbiszüchter Berlin-Brandenburg ein echter Fachmann. Das Züchten von Riesengemüse (vor allem Riesenkürbisse) ist seine große Leidenschaft. Er steht allen Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Text © www.spargelhof-klaistow.de

 


 

 

siehe auch "EXTRABLATT"

 

Kürbisausstellung Klaistow

 

 

 

ein Mausklick bitte

 

 

 

Römer und Gallier in Klaistow bei Berlin-Brandenburgs größter Kürbisausstellung „KÜRBIS MAXIMUS“