Spargelkönigin gesucht

Beelitzer Spargel e.V. sucht Repräsentantin für die kommende Saison

Der Verein Beelitzer Spargel e.V. sucht die Beelitzer Spargelkönigin für die neue Amtszeit  2018/2019. In diesem Jahr wird die 22. Beelitzer  Spargelkönigin gekrönt.

Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir, das sind die Mitglieder des Beelitzer Spargelvereins, die Beelitzer und auch die Brandenburger die Spargelsaison 2018 in der ersten Aprilhälfte  in Schlunkendorf mit den dort ansässigen drei Spargelhöfen, Märkerland, Spargelhof Schlunkendorf (Buschmann & Winkelmann) und Spargelhof Jürgen Falkenthal, mit der neuen Spargelkönigin, den Medien aus Berlin und Brandenburg  und vielen Gästen eröffnen.

Die Besonderheit von Schlunkendorf sind neben den drei Spargelhöfen auch die beiden großen Reiterhöfe und die vielen Hobbypferdebesitzer, die diesen Ort sein typisches Flair geben.


Wir haben die Absicht, dass die neue Spargelkönigin majestetisch, hoch zu Roß auf den Spargelhof Märkerland in einem speziellen Königinnensattel geritten kommt und so mit viel Applaus von den Medien und Gästen begrüßt wird. Sie sollte also keine Angst vor Pferden haben. Das Spargelköniginnenpferd wird selbstverständlich vom Besitzer sicher geführt. Sie kann sich auch ein paar Tage vorher duch kleine Mohrrübengaben mit dem Pferd anfreunden.

Wie immer werden die Beelitzer Spargelbauern die ersten sein, die mit Frühlingsbeginn das beliebte Edelgemüse aus dem Beelitzer Spargelland anbieten können. Inzwischen ist eine Brandenburger Spargelsaison ohne die Beelitzer Spargelkönigin unvorstellbar geworden.

Rund um Beelitz befindet sich fast die Hälfte der Spargelanbaufläche des Landes Brandenburg. Bei uns werden auf ca.

 

1600 ha     8000 t bis 10000 t Spargel

 

produziert. Das ist eine enorme wirtschaftliche Größenordnung, die für unsere Region positive Auswirkungen auf Dauer- und Saisonarbeitsplätze, Steuereinnahmen, Tourismus und Gewerbe hat.

An diesem kleinen Beelitzer Spargelwirtschaftswunder hat natürlich die Beelitzer Spargelkönigin einen nicht zu unterschätzenden Anteil. Mit ihrem öffentlichen Auftreten wirbt sie nicht nur für unser Spitzenprodukt, den Beelitzer Spargel, sondern auch für die Spargelstadt Beelitz und für die Region Berlin-Brandenburg.

Diese schöne Aufgabe ist natürlich nicht nur mit Einsatz und Engagement verbunden. Viel Spaß und Freunde erwarteten sie bei großen und kleinen Veranstaltungen und öffentlichen Auftritten in Berlin und Brandenburg, auf den Beelitzer Spargelhöfen u.a. mit viel Prominenz aus Politik, Kultur und Wirtschaft.

Natürlich werden ihr die Beelitzer Spargelbauern, der Spargelverein und die Mitarbeiter der Stadtverwaltung mit den entsprechenden Informationen und Materialien tatkräftig zur Seite stehen. 


Haben  sie  Mut - bewerben sie sich für dieses schöne Amt. Es warten auf die neue Beelitzer Spargelkönigin unvergessliche Erlebnisse  und  Begegnungen. Sie steht für ein Jahr im  Mittelpunkt  unserer Region.  

Für das erlebnisreiche und interessante Ehrenamt der Beelitzer Spargelkönigin können sich die jungen Damen aus der Beelitzer Region im Alter von 20 bis 30+x Jahren bewerben, und wir bitten die Bewerbung schriftlich, per E-Mail oder telefonisch bis Ende Februar 2018 an folgende Adresse zu richten:

Ansprechpartner:        
Manfred Schmidt
Kietz 31a
14547 Beelitz OT Schlunkendorf
E-Mail:    spargelschmidt@t-online.de
Tel.:        033204-34393    Funk:     0151-11640934

 

 

 

Galerie

Beelitzer Spargelköniginnen

 

 

 

weitere Bilddateien unter

 

www.beelitzer-spargelkoenigin.de