Beelitzer Carneval Club e.V.

38. Saison 2017 / 2018

 

Prinzenpaar

Marlen I.   Tobias I.

 

Kinderprinzenpaar

Jannik I.  Kira Johanna I.

 


 

11.11.2017 / Beelitz

 

Na das werden ja wieder harte Wochen - wenn nicht der Bürgermeister über die Geschicke der Stadt entscheidet, sondern das Prinzenpaar, wenn die Kommunalfinanzen durch den Elferrat verwaltet werden und jeder, der etwas im Rathaus zu erledigen hat, etwas vorgetanzt bekommt oder mit Bonbons abgespeist wird. Die fünfte Jahreszeit ist in Beelitz angebrochen - mit einem wieder einmal donnernden Rathaussturm am heutigen elften Elften.

 

Mit Garden, Clowns und sogar Kanonen ist der Beelitzer Carneval Club e.V. um 11:11 Uhr vor der Stadtverwaltung aufgezogen - unter musikalischer Begleitung des Spielmannszug Beelitz und mit der Unterstützung vieler Bürger. Die Töne vonseiten der Karnevalisten in Richtung des Stadtoberhauptes waren zunächst durchaus versönlich: "Viel getan hast Du für diese Stadt, drum lass Dich auch mal feiern und sei auf Zack". Aber das Friedensangebot währte nicht lange, denn trotz aller Sympathien forderten die Narren wieder den Stadtschlüssel - mit Schlachtrufen, Tänzen und den böllernden Geschützen der Freien Kanoniere.

 

Bürgermeister Bernhard Knuth hielt freilich dagegen: "Unserer Stadt geht's gut und sie soll weiterhin glänzen, den Stadthaushalt füllt man nicht mit Euren Hüftschwungtänzen". Unterstützung erhielt er von Spargelkönigin Nicole Hahn. Außerdem hatte er noch ein Faustpfand: Auf dem Rathausbalkon präsentierte er die gefesselte "Erna" als Geisel. Doch mit viel Krawumm wurde die BCC-Ikone und Elferratsmitglied schließlich von ihren Vereinskameraden rausgehauen. Es folgten noch so einige Kanonaden aus den Rathausfenstern, bis schließlich die weiße Fahne gehisst werden musste - und die Rathausschlüssel an das Prinzenpaar Marlen und Tobias und die Kinderprinzen Kira Johanna und Jannik übergeben.

 

Nach diesem Auftakt geht der BCC in seine nunmehr 38. Saison. Die steht unter dem märchenhaften Motto "Ein kunterbuntes Show-Menü mit der Disney-Filmrevue". Karten für die Veranstaltungen, die im Februar in Beelitz stattfinden, können unter www.bcc-ev.de vorbestellt oder in den üblichen Vorverkaufsstellen (Jeans-Pub in der Mühlenstraße und dem Blumenladen Meer in der Brauerstraße) erworben werden. Bis dahin gibt es auch diverse Gastspiele außerhalb. Und je höher das Party-Pensum ist, umso weniger Schaden können die Karnevalisten bekanntlich im Rathaus anrichten.

 

Text © Thomas Lähns

 




 

 

www.bcc-ev.de