Ich wünsche mir eine hohe Wahlbeteiligung und natürlich viele Ja-Stimmen, weil die Wahl auch für einen Kommunalpolitiker eine der wenigen Gelegenheiten ist, sich des Rückhaltes der Bürger zu versichern. Ein Bürgermeister, der von einer großen Mehrheit gewählt wurde, kann nach außen hin, zum Beispiel gegenüber dem Land, ganz anders auftreten und wird auch anders wahrgenommen als einer, der mit Ach und Krach ins Amt gekommen ist. Und außerdem würde ich mich persönlich darüber freuen, wenn die Bürger anerkennen, was wir in den vergangenen acht Jahren in unserer Stadt gemeinsam erreicht haben...

 

- Bernhard Knuth Bürgermeister der Spargelstadt Beelitz.

 

 

Auch wenn es für sich spricht, dass es in diesem Jahr keinen Gegenkandidaten bei der Bürgermeisterwahl gibt, weil sich der Amtsinhaber bestens den Geschicken von Beelitz annimmt, so ist es doch sehr wichtig, dass alle Wahlberechtigten ihr Wahlrecht in Anspruch nehmen und unseren Bürgermeister Bernhard Knuth für eine weitere Amtszeit von acht Jahren in seinem Amt bestätigen...

 

- Simone Spahn im Namen der Fraktion UKB/BBB.